Free counter and web stats

13.01.2009

Ein ganz kuhler Transport !

Ein ganz kuhler Transport !
Über den Almabtrieb, bei dem Kühe prächtig geschmückt von den Höhen der Berge und den saftigen Wiesen zurück in den Stall gebracht werden, haben wir Euch bereits erzählt. Wer den Blog noch nicht gelesen hat, der klickt hier: http://blogs.deine-tierwelt.de/DeineTierwelt/35766/

Manche Vierbeiner müssen jedoch nicht selber laufen, sondern sie werden sogar gefahren! Einen wahrlich kuhlen Transport habe ich neulich im Allgäu entdeckt. Das Auto mit dem Anhänger und seiner tierischen Fracht fuhr direkt vor uns. Schaut mal her:



Ganz brav hielt die hübsche Kuh still und ließ sich transportieren. Immer wieder gab's zwischendurch ein paar Streicheleinheiten von ihrem Bauer.

Warum die Kuh gefahren wurde, wie es zu diesem wahrlich kuhlen Transport kam, wissen wir nicht und werden es wohl nie erfahren. Vielleicht war das Tier verletzt?

Vielleicht ging es nach Hause in den heimischen Stall. Vielleicht aber auch zu den "Kollegen" auf der Weide. Gleich in der Nähe war nämlich ein großes Areal mit vielen Kühen, denen ich kurzerhand einmal ein paar Streicheleinheiten zuteil werden ließ:



Kuhle Sache, nicht wahr?? Diese Wesen mit den sanften Augen, den weichen Mäulern und der rauhen Zunge sind immer wieder einen Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer