Free counter and web stats

25.01.2009

Jugend korrigiert: Paula Riester im Interview über Frieden, Politik und Claudia Roth

Jugend korrigiert: Paula Riester im Interview über Frieden, Politik und Claudia Roth
13.04.2007: GJ in der Presse: Bei den Grünen ist eine Kontroverse um das Friedensengagement der Partei ausgebrochen und Paula Riester äußert sich auf jetzt.de dazu.

Das ganze Interview auf jetzt.de:

jetzt.de: Als GRÜNE JUGEND definiert man sich ja auch über die Mutterpartei. Tut es weh, wenn die eigene Partei in der Friedensbewegung so an Ansehen verliert?

Paula Riester: Ja, natürlich tut das manchmal weh. Einerseits trifft die Kritik oft zu und ist für uns auch wichtig. Wir versuchen dann als GRÜNE JUGEND, dagegen zu steuern und den Leuten klar zu machen, dass auch innerhalb der Partei unterschiedliche Positionen bestehen. Deswegen versuchen wir bei solchen Themen dann auch sehr eigenständig und selbstständig zu sein und können dann ruhig auch mal selbstbewusst sagen: „Gut, das ist jetzt die Position unserer Mutterpartei, aber wir haben in manchen Dingen eine andere Position.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer