Free counter and web stats

20.01.2009

Strafbarkeit von Sodomie in Aussicht gestellt

Strafbarkeit von Sodomie in Aussicht gestellt

6. April 2004

Amsterdam. Der niederländische Landwirtschaftsminister Cees Veerman bestätigte nun offiziell eine Untersuchung zu einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung sexueller Handlungen mit Tieren. Er hofft, seine Ergebnisse innerhalb der nächsten Monate vorlegen zu können.
Damit reagierte Veermann auf den Protest der Abgeordneten, die die Freilassung eines Täters in Utrecht offen kritisierten. Der Mann hatte Anfang März eine Ponystute sexuell missbraucht, konnte jedoch aufgrund der derzeitigen Rechtslage, die eine Verletzung des Tieres als Tatbestandsmerkmal voraussetzt, tierschutzrechtlich nicht belangt werden.
Radio Niederlande berichtete am Dienstag, dass die Mehrheit des niederländischen Parlaments sich für eine generelles Verbot sodomitischer Handlungen aussprach.


Quellen:
Expatica
http://www.expatica.com/source/site_article.asp?subchannel_id=19&story_id=6363

Agence France-Presse
http://www.news.com.au/common/story_page/0,4057,9204401%255E13762,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer