Free counter and web stats

25.01.2009

Terrorrazzia: Angriff auf alle G8-GegnerInnen

Terrorrazzia: Angriff auf alle G8-GegnerInnen
11.05.2007: Die Grüne Jugend Schleswig-Holstein veröffentlicht zu den Geschehen um die Terrorrazzia in Norddeutschland folgende Pressemitteilung:

Am 9. Mai wurden bundesweit mindestens 40 linke Projekte und Wohnungen durchsucht. Auch in Schleswig-Holstein kam es zu Durchsuchungen. Die Grüne Jugend Schleswig-Holstein verurteilt diesen Versuch die Protestbewegung zu kriminalisieren. Das Zitat eines Ermittlers "Wir haben in den Busch geschossen, nun sehen wir, was und wer sich dort bewegt." zeigt, dass die Razzien eine bewusste Provokation der Polizei an die linke Szene sind. Es wird der versucht den Protest zu spalten und so zu schwächen. Diese Eskalationstaktik der Polizei lehnt die Grüne Jugend Schleswig-Holstein entschieden ab. Um gegen die Repression im Vorfeld des G8-Gipfels zu protestieren gingen am Mittwoch auch in Schleswig-Holstein viele Menschen auf die Straße. In Hamburg waren es sogar 3500, die spontan zusammenfanden um meist friedlich zu demonstrieren.

Eyke Bittner, Vorsitzender der Grünen Jugend Schleswig-Holstein erklärt hierzu: "Wir lassen uns durch die Polizeiaktionen nicht von unserem Protest abbringen. Wir werden auch weiterhin für den G8-Gipfel mobilisieren und im Juni den Regierungschefs der G8 deutlich machen, dass wir nichts von der G8 halten. Der Widerstand gegen den G8-Gipfel ist breit und friedlich. Der Versuch einer allgemeinen Kriminaisierung trifft auch uns."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer