Free counter and web stats

16.02.2009

Lucky, Mischlingsrüde, 4 Jahre

Lucky




Geboren: 2004
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Territoralverhalten

Mischlingsrüde LUCKY leidet im Tierheim sehr und ist dort ein richtiges Sorgenkind geworden. Er geht dort buchstäblich die Wände hoch und dreht sich im Zwinger im Kreis und wird immer schwächer.

Lucky wurde abgegeben, weil er ein ausgeprägtes Territorialverhalten besitzt, wollte keinen Fremden auf's Grundstück oder ins Haus lassen. Pech für Lucky ! Er liebt es und findet es klasse, Dinge zu beschützen. Aber auch das will natürlich von Anfang an in einem neuen Zuhause gelernt werden, was leider mit dem letzten Besitzer nicht so war. Lucky beherrscht allerdings Vorbildmäßig die Grundkommandos.
Er ist sehr intelligent und braucht seine festen Aufgaben und Regeln und dazu eine konsequente und zugleich aber auch sehr liebevolle Bezugsperson. Er ist sehr verschmust und liebebedürftig. .
Lucky versteht sich gut mit Hündinnen und auch mit anderen Hunden, wenn sie ihm sympathisch sind.
Bei Pferden, Kühen und lauten Geräten reagiert er unsicher, sie sind ihm offensichtlich nicht geheuer. Katzen und Kleintiere mag er nicht. Kinder sollten wegen seiner Kraft schon älter und größer sein (ab 15).

Lucky wäre der ideale Partner für hundeerfahrene Leute, die vielleicht auch etwas einsamer wohnen. Lucky ist ein richtiger Freund, auf dem man sich verlassen kann, wenn man sich entsprechend um ihn kümmert, Auch der Besuch einer Hundeschule würde ihm Spass machen und ihn positiv fördern.
Er leidet unglaublich im Tierheim und wird immer schwächer.
Wir suchen verantwortungsbewusste Menschen, die sich auch von seinem Beschützerinstinkt nicht einschüchtern lassen. Wenn er richtig geführt wird und weiß, was er darf und was nicht, ist er einfach nur toll. Er braucht einfach nur eine klare Führung und Menschen die ihm Sicherheit geben.
Wo darf er seine Leute finden, es ist dringend !!!! Sie sollten möglichst in der Nähe von Gütersloh wohnen, bzw. nicht als zu weit davon entfernt.

Anfragen unter:
Sandra Reker - eMail: sanre87@aol.com
Tierheim Gütersloh
http://www.tierschutzverein-guetersloh.de/
Tel. Tierheim direkt: 05241/ 948060

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer