Free counter and web stats

15.02.2009

Regentage wie dieser...

Regentage wie dieser...
Wer Regen mag, der hat an Tagen wie heute, die grau, trüb und nass sind, sicherlich keine Probleme und genießt wahrscheinlich vielmehr die Gemütlichkeit Drinnen, im Warmen. Vor allem unsere Chaoten auf vier Pfoten - in diesem Falle die Katzen Lissy und Momo - lieben den Herbst. Endlich mal nicht aufstehen müssen (so wie an mindestens 3 bis 4 Tagen im Jahr), sondern liegen bleiben können und den Regen beobachten - und zwar von Innen.



Da wird der Regentropfen, der über die Fensterscheibe herunterflitzt interessanter als für uns das Fernsehprogramm und die Geräusche des herunterprasselnden Wassers lassen sich auch gut aushalten. Die beiden Wohnungskatzen haben es aber auch gut. Während wir Menschen uns draußen abhetzen und durch die Fluten begeben, die der Regen hinterlassen hat, kommen meine Haustiere nicht einmal in Berührung mit Wasser (es sei denn beim Wasserlassen). Außerdem ist es ständig schön warm.



Denn Lissy und Momo liegen nicht nur gern auf der Fensterbank über dem Heizkörper oder beim gemütlichen Schuhregal in der Ecke, sie sind ja auch so etwas wie die Pelzknäuel in Person und verfügen über einen praktischen, warmen und flauschigen Pelzmantel. Übrigens: wenn Hund Mogli, tropfnass und saudreckig, vom Spaziergang mit Herrchen zurückkommt, rümpfen die beiden Miezen erst einmal die Nase - ganz nach dem Motto: "Igitt, bloß weg mit dem nassen Vieh!"



Für Katzen ist das Nasse eben einfach nicht geschaffen, oder vielmehr die Katzen für das Nasse? Naja, egal. Darüber können Lissy und Momo ja noch etwas nachdenken. Denn Zeit haben die beiden schließlich mehr als genug. Ansonsten steht auf dem heutigen Tagesprogramm ja bloß Schlafen, Fressen und Regentropfen beobachten an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer