Free counter and web stats

18.02.2009

Sonnenbäder für die Hundeseele

Sonnenbäder für die Hundeseele
Ach, ist er nicht allzu schnell vergangen, der Sommer? Jammer, jammer...! Metereologischer Herbstbeginn war schon, und zwar am 1. September, und auch der Kalender zeigt uns demnächst den Beginn der Jahreszeit der bunten Blätter und des Drachensteigens an.


Nachdem es die letzten Tage lausig kalt war und sich meine Katerchen wohlig zusammengekuschelt haben auf dem Sofa, während ich draußen beim Hundespaziergang trotz dicker Jacke bibberte und meine Biene sogar auf ihre geliebten Bäder im nahen Bach verzichtete, ist nun endlich das Wetter wieder etwas schöner!
Heute schien nachmittags traumhaft die Sonne, und meine Biene und ich haben ein Sonnenbad draußen genommen. Aber nicht allein - nein, keineswegs! Drei vier putzige Beagles namens Josie, Eddie, Snowflake und Cora haben uns Gesellschaft geleistet. Hier sind ein paar von der Meute mit Biene zu sehen:



Eines mussten meine Biene und ich heute auf jeden Fall feststellen: Beagles lieben anscheinend Sonnenbäder! Nun sind ja auch Biene und ich den warmen Sonnenstrahlen durchaus zugetan. Aber die vier kleinen Jäger blühten regelrecht auf in der Mittagssonne. Hier Josie auf ihrem geliebten Liegestuhl:



Aber nicht nur auf der weichen Liegefläche lässt es sich so richtig schön aufwärmen und dabei von großen Pansenstückchen träumen. Auch im weichen Gras kann man sich wunderbar ausstrecken und sein Mittagsschläfchen in der Herbstsonne genießen:



Aber halt, die Konkurrenz schläft nicht: Snowflake und Cora haben schon lange auf das weiche Plätzchen, sprich den Liegestuhl, spekuliert, und machen sich sofort darauf breit, nachdem Josie eine Schnüffelrunde durch den Garten gemacht hat. Haaaach, herrlich, in der Sonne miteinander zu kuscheln:



Herrlich, nicht wahr? Ihr seht also: Nicht nur wir Zweibeiner hoffen, dass es noch ein paar schöne, wunderbar warme Herbsttage im Goldenen Oktober geben wird - auch unsere Vierbeiner freuen sich über die Wärme.
In diesem Sinne: Biene und ich wünschen einen herrlichen Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer