Free counter and web stats

16.02.2009

Über 200 Delfine auf den Philippinen gerettet!

Über 200 Delfine auf den Philippinen gerettet!

Auf den Philippinischen Inseln sind in der Bucht von Manila über 200 Delfine gerettet worden. Einige hundert Fischer und andere Freiwillige brachten die Tiere zurück ins offene Meer. Die Delfine hatten sich verirrt und waren zu nah an die Küste geschwommen.




Möglicherweise war ihr Gehör durch ein Seebeben beschädigt worden. Delfine benutzen ihren Gehörsinn, um sich unter Wasser zu orientieren. Wenn sie nicht mehr richtig hören können, verirren sie sich oft. Im flachen Wasser kann es für sie dann gefährlich werden. Oft schwimmen sie zu nah ans Ufer und stranden.

Es ist das erste Mal, dass sich eine so große Delfingruppe in die Bucht von Manila verirrt hat. Ein Tierarzt aus der philippinischen Provinz Bataan berichtete, dass etwas weiter nördlich drei Delfine tot am Strand gefunden wurden. Zwei der Tiere hatten ein kaputtes Trommelfell.

Bei diesen Delfinen handelte es sich um eine Gruppe Breitschnabeldelfine. Sie leben in warmen, tropischen Gewässern .
http://www.wdcs-de.org/general/ueber_wud/story_details.php?select=156

Breitschnabeldelfine gelten als gefährdete Art.

Hier könnt Ihr Euch ein Video der Rettungsaktion ansehen.
http://video.web.de/watch/5939270/Verirrte_Delfine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer