Free counter and web stats

16.02.2009

Zahlreiche Berichte über Entenfellner-Schweineskandal, ORF und Krone schweige

Zahlreiche Berichte über Entenfellner-Schweineskandal, ORF und Krone schweige



Seit heute gibt es einen neuen, gut recherchierten Bericht über den Schweinetierquäler-Skandal des Tierarztes Ferdinand Entenfellner (Bruder der "Krone-Tierecke" Maggie E.) online auf der homepage des lokalen Fernsehsenders P3, abrufbar unter www.p3tv.at.

Hier sind auch Teile des anonymen Videos zu sehen, welches letzte Woche den 3 Tierschutzvereinen ANIMAL SPIRIT, RespekTiere sowie Tier-WeGe zugespielt und so bald als möglich den Behörden übergeben wurde. Größere Teile des Videos und einige der Horror-Fotos aus dem Entenfellner-Stall sind auch auf der Seite der Tageszeitung "Österreich" zu sehen, wo heute auch ein weiterer aktueller Bericht abgedruckt ist: www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article298355.ece

Weniger aufklärungsfreudig war allerdings der ORF: Zuerst hat NÖ-heute zugesagt, dann unmittelbar voher wieder abgesagt. Ein freier Redakteur ist daraufhin kurzfristig eingesprungen, hat unsere Demo am 24.4.08 gefilmt, Interviews gemacht und das Horror-Video entgegengenommen. Danach hat sich "Thema" interessiert, aber auch dieser Beitrag wurde wieder abgesagt. Zuletzt gab es dann eine fixe Zusage des Magazins "Report" vonseiten der unmittelbaren Verantwortlichen, doch dann kam der endgültige Zurückpfiff "von ganz oben"... So viel zu dem von unseren Beiträgen und viel Steuergeldern finanzierten, "unabhängigen" Staatsfunk. Proteste bitte an den ORF-Kundendienst: kundendienst@orf.at . Daß die sich sonst so "tierfreundlich" gebende "Kronenzeitung" kein Wort über diesen Schweinemast-Skandal des Entenfellner-Bruders verliert, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Proteste an: tierecke@kronenzeitung.at .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Shop Kontakt Newsletter Linkliste Tierfreunde Nord Forum/Community -Tierheim ! Literatur-Tipps Himmlisch-gut.de Tiertafel Global 2000: Die Gebirge Europas + Das Mittelmeerbecken + Die Seen des grossen afrikanischen Grabenbruchs + Die Akaziensavanne Ostafrikas + Das Kongobecken + Die Kappellen + Die Wälder Madagaskars + Die Regenwälder der Malediven, Lakkadiven und Chagos-Inseln + Die Savannen und Grasländer des Terai-Duar + Die Wälder der Sundarbans + Die Sumpfwälder Borneos + Die Daurische Steppe + Die Sibirische Taiga + Das Bering-Meer + Die Wüste im Nordwesten Australiens + Das Great Barrier Reef + Die Wälder Neukaledoniens + Die Wälder der Haweii-Inseln + Die Osterinseln + Die Galapagos-Inseln + Die Prärien Nordamerikas + Die Chihuahua-Wüste + Die grossen Antillen: Kuba + Die Los-Llanos-Savanne in Kolumbien und Venezuela + Das Amazunasbecken + Die Patagonische Steppe + Die antarktische Halbinsel und das Wedell-Meer